Media News

St.Galler Stickereien für die Victoria’s Secret World Tour 2023 

Im September – Für die Victoria’s Secret World Tour 2023, die am 26. September ihre Premiere feiert, durften die St.Galler Stickereihersteller Forster Rohner und Jakob Schlaepfer in einer einzigartigen Partnerschaft mit Victoria’s Secret zahlreiche Stickereien kreieren. Die Kreationen werden von Topmodels wie Candice Swanepoel und Winnie Harlow getragen. 

Mit der Victoria’s Secret World Tour 2023 geht die renommierte Lingeriemarke neue Wege und findet passende Formate für ein globales Fashion-Event, das für die Wertschätzung und Schönheit der Frau von heute steht. Erstmalig zeigt Victoria’s Secret Einblicke in den künstlerischen Prozess hinter den Kulissen, erzählt persönliche Geschichten und arbeitet mit innovativen Kunstschaffenden aus der ganzen Welt zusammen. 

„Ein Grossereignis in diesem Ausmass zu unterstützen, ist unvergleichlich“

Victoria’s Secret zählt bereits seit Jahren zu einem wichtigen Kunden von Forster Rohner Lingerie. „Dass wir als St.Galler Familienunternehmen jedoch ein von der Fashionwelt mit Spannung erwartetes Grossereignis in diesem Ausmass unterstützen dürfen, ist unvergleichlich“, sagt Juliette Schwander, Key Account Managerin für Victoria’s Secret bei Forster Rohner. Zusammen mit dem Design-Team von Victoria’s Secret entwickelte Forster Rohner nebst Lingerie-Stickereidesigns für die World Tour Kollektion auch viele Modelle für die Abendgarderobe der Stars. „So trug beispielsweise Topmodel Candice Swanepoel am Victoria’s Secret Pink Carpet Event in New York City ein schwarzes, ärmelloses Minikleid mit Korsett und goldenen Stickereiapplikationen von Forster Rohner“, erzählt Elisheva Senn, Leiterin der Business Unit Forster Rohner Lingerie.

Jungdesignerin Melissa Valdes in St.Gallen 

Zur Neugestaltung der Victoria’s Secret Fashion Show gehörte auch die Integration von vier Jungdesignerinnen aus Bogotà, Lagos, London und Tokio, die eigene Kollektionen konzipierten, produzierten und inszenierten. Darunter auch die Fashion Designerin Melissa Valdes aus Bogotà. Im Frühjahr 2023 besuchte sie auf ihrer Mission für Victoria’s Secret Forster Rohner und Jakob Schlaepfer in St.Gallen. „Während ihres Besuches lernte sie die verschiedenen Möglichkeiten der Stickereitechnik kennen, konnte sich in den Archiven von Jakob Schlaepfer inspirieren lassen und Ideen in unserem Innovationszentrum direkt umsetzen“, erklärt Fabio Di Silvio, Geschäftsführer von Jakob Schlaepfer. Aus der Zusammenarbeit von Jakob Schlaepfer und Melissa Vardes entstand unter anderem das Pink Carpet Outfit von Topmodel Winnie Harlow. Die Pailetten Guipure ist eine Neuinterpretation aus dem Jakob Schlaepfer Archiv. 

World Tour 2023

 

Für weitere Informationen:

Luisa Gomringer, Head of Corporate Communication, l.gomringer(at)forsterrohner.com

#VSWorldTour